Fotografie für Immobilien und Ferien-Vermieter, Hochzeitsfotograf Schladming,
 
 

Fotografische Begleitung für Ihren schönsten Tag.

Hochzeitspaarfotos und Hochzeitsreportagen

“Fotografien sind Bewahrer, wir halten die Zeit an wenn wir Bilder machen und verleihen Momenten so ein Stück Ewigkeit,
um die menschliche Natur greifbarer zu machen.“ B. Ryder

 
 
Hochzeitsfotograf Schladming, natürliche Hochzeitsbilder für ihre Hochzeit
 

Wunderbare Nachrichten! Ihr heiratet!

Hochzeitsfotos für Ihre Hochzeit in Schladming und Ramsau

Vom Suchen und Finden …

Den richtigen Fotografen für die eigene Hochzeit zu finden, ist gar nicht so einfach. Nicht nur muss euch der Fotostil gefallen, es braucht auch einen ordentlichen Vorschuss an Vertrauen, jemanden den man kaum kennt mit so einer wichtigen Aufgabe zu betrauen. Auch Sympathie muss vorhanden sein, denn immerhin werdet ihr in sehr emotionalen und intimen Momenten begleitet.

All das ist mir klar und darum habe ich einen ordentlichen Respekt vor Hochzeitsaufträgen. Und das, obwohl ich bereits über 200 Hochzeiten begleitet habe. Der Tag ist unwiederbringlich und alle Emotionen und Bilder werden sich tief bei euch einbrennen. Ich möchte euch daher authentische, natürliche Bilder liefern, die euch lange erfreuen, aber auch ist mir wichtig, als Begleiter eures Hochzeitstages dezent und positiv zu agieren, mich emotional wirklich einzulassen und euch auch als Mensch das Beste zu wünschen.

 
 

Hochzeits Fotografie

Fotografische Begleitung für Ihren schönsten Tag

 
ch-2.jpg
 

 

Was ist zu bedenken - wie ist der Ablauf?

 

Ein persönliches Vorgespräch

Wenn es möglich ist, treffen wir uns vorher. Solltet das nicht möglich sein, gehts auch am Telefon.
Beim Treffen könnt ihr einige Alben durchsehen und mir erklären was euch gefällt. Dabei wird auch der Ablauf des Hochzeitstages genau durchgedacht, und überlegt, wie wir die Fotowünsche am Besten unterbringen.

Mögliche Fotoabschnitte sind:

  • Getting ready - Die Brautleute kleiden sich getrennt an, die Haar werden gemacht, vielleicht ein Glas Sekt mit der Mama oder Freunden. Der Blumenschmuck kommt, die Ringe werden vorbereitet. Alles sehr aufregend und voller Vorfreude.

  • Der Erste Blick - Die Brautpaar trifft das erst mal aufeinander. Manchmal erst bei der Trauung.

  • Fotos mit der Familie. Eltern, Großeltern, Geschwister, Trauzeugen …

  • Paarshooting ev. auch mit Kindern - 30min -1 Stunde sollte dafür Zeit sein.

  • Zeremonie - ob kirchlich, standesamtlich oder eine Freie Trauung.

  • Gruppenbild - wie viele Personen? Mit Gerüst ( förmlich) oder von oben ( schneller und moderner ).

  • FriendsAct - Brautstehlen, spezielle Einlagen, Spiele

  • Abendgestaltung: Torte Anschneiden, Brautanz eröffnen


    Ihr müsst euch überlegen, wie lange ihr fotografiert haben möchtet:
    4 Stunden - z.B. Erster Blick, Zeremonie, Paarshooting, Familie
    8 Stunden - z.B. Ankleiden bis Abendessen
    12 Stunden - der ganze Tagesablauf bis maximal Mitternacht


Natürliche und authentische Bilder

Größtenteils entstehen die Bilder aus dem natürlichen Ablauf heraus. Gestellt sind nur ein paar Fotos wie Gruppe, Familienfotos, Paarshooting. Aber auch hier soll es sehr ungekünstelt und natürlich bleiben. Schaut euch ein bisschen auf Pinterest um, falls ihr Fotoideen seht, könnt ihr mir diese gerne mailen.
Ich begleite euch so lange wie ihr es möchtet. Eine Hochzeit hat meist einen gut durchdachten Zeitplan, manchmal kommt es aber zu Zeitverschiebungen. Davon gehe ich aus.

Fotobearbeitung

Während einer ganztägigen Hochzeitsreportage entstehen schon mal rund 1000 Fotos. Alle Bilder werden digital nachbearbeitet, das ist Teil des kreativen Prozesses und das dauert daher auch ein paar Tage.
Dann bekommt ihr von mir einen Link zu eure privaten Onlinegalerie mit allen Bilder. Dort könnt ihr die Bilder auch runterladen, weitersenden und eurer Familie zukommen lassen.

Die Bilder gehören euch - ihr könnt sie frei verwenden.
Wenn ihr wünscht, gestalte ich gern für euch ein Fotobuch. Professionelle Gestaltung macht die Erinnerung perfekt.

Schreibt mir gern ein Email - ich prüfe die Verfügbarkeit und sende euch ein Preisangebot.

Liebe Grüße, Christine